Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Merdia Eastwest
Anmelden Icon_minitimeFr Sep 11, 2020 5:37 pm von Merida Eastwest

» Stadt Land Fluss mal anders
Anmelden Icon_minitimeMi März 04, 2020 9:22 am von Hope

» Merlin Kurkum
Anmelden Icon_minitimeMo März 02, 2020 10:24 am von Merlin Kurkum

» Änderungen
Anmelden Icon_minitimeFr März 22, 2019 5:12 pm von Hope

» Ablehnungen
Anmelden Icon_minitimeFr März 22, 2019 5:11 pm von Hope

» Unsere Daten
Anmelden Icon_minitimeFr März 22, 2019 5:11 pm von Hope

» Bestätigungen
Anmelden Icon_minitimeFr März 22, 2019 5:10 pm von Hope

» Anfragen
Anmelden Icon_minitimeFr März 22, 2019 5:10 pm von Hope

» Skill-Level-System
Anmelden Icon_minitimeFr März 22, 2019 4:49 pm von Hope



RPG, Science Fiction, Charakterentwicklung, Questsystem
 
Last Hope

Last Hope - Anmeldebedingungen


Nutzungsbedingungen des Forums


Verwenden des Forums. Durch die Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, es ordnungsgemäß zu verwenden und keine Inhalte zu veröffentlichen, die aggressiv, beleidigend, diffamierend, hasserfüllt oder gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Nachrichten zu veröffentlichen, die illegale Praktiken auslösen oder hervorrufen, oder die gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen.

Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden können. Sie erkennen an, dass alle in diesem Forum veröffentlichten Nachrichten die Meinung ihrer jeweiligen Autoren und nicht die der Moderatoren oder Administratoren enthalten.

Um die Moderation dieses Forums zu gewährleisten, kann jede Nachricht, die gegen die obigen Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Ankündigung von den Moderatoren und Administratoren des Forums bearbeitet oder gelöscht werden. Jeder Missbrauch kann auch durch das Sperren oder Löschen des Kontos sanktioniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugangsanbieter und / oder die Justizbehörden über bösartiges Verhalten zu informieren.

Sammeln von Ihren persönlichen Daten. Mit der Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, dass bestimmte persönliche Daten über Sie gesammelt werden. Diese Datenerhebung erfolgt entweder durch die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, oder durch die Nutzung der Dienste selbst, für technische Daten, die für das reibungslose Funktionieren des Forums notwendig sind. Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen, sie ändern oder löschen. Benutzer unter 16 Jahren bestätigen, dass sie die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, um mit dieser Registrierung fortzufahren. Für weitere Informationen laden wir Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.

Dieses Forum verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen nur dazu, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie können den Zweck von Cookies in unserer Forum-Hilfe nachlesen. Sie können in Ihren Browsereinstellungen wählen, Cookies nicht zu aktivieren, wobei dies das einwandfreie Funktionieren des Forums beeinträchtigen könnte.

In diesem Forum können Ihnen elektronische Nachrichten (E-Mails) gesendet werden, z. B. Aktivitätsbenachrichtigungen oder Newsletter, die von Forumieren oder einem Administrator dieses Forums gesendet werden. Sie können in Ihren Profileinstellungen wählen, ob Sie diese Nachrichten erhalten oder nicht.


Indem Sie auf den Button "Ich bin mit den Konditionen einverstanden" klicken, stimmen Sie zu:
- Sie bestätigen, dass Sie diese Regeln vollständig gelesen haben;
- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten.

Forenregeln (Allgemein)

Bevor ihr euch anmeldet – Bitte lest euch die Forumsregeln, wie auch den Leitfaden und die Inplay-Regeln genau durch, mit der Anmeldung bestätigt ihr, dass ihr mit den Regeln einverstanden seid. Die Forenregeln dienen vor allem für ein freundlichen Miteinander und um Streitigkeiten von vorneherein zu vermeiden.

I. Allgemeines/Beiträge!

1.1
Dieses Forum hat eine Altersfreigabe von 16+, d.h. Solltet ihr noch keine 16 Jahre alt sein, dürft ihr euch in diesem Forum nicht anmelden.

1.2
Außerdem gilt folgende Verhaltensregeln
sexuelle Inhalte, welche zu Detailreich beschrieben werden und allein der Triebbefriedigung dienen sind untersagt
Beleidigungen, Mobbing und sogenannte „Kraftausdrücke“ werden nicht toleriert (hierbei wird unterschieden ob es im Inplay inhaltlich – in angemessenem Rahmen – zur Inplaysituation okay ist bestimmte Wörter zu verwenden, wenn ihr euch bei einem Wort nicht sicher seid, fragt einen der Moderatoren/Admins)
illegale Inhalte (z.B. urheberrechtlich geschützte Bilder, Musik, ect.) posten ist untersagt – Ausnahme man holt sich vom Urheber die Erlaubnis ein.
Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam) sind untersagt
Posten von Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen, deiner Seite zahlen (Referer-ID´s, ect...) ist verboten
Werbepostings sind nicht gestattet
beleidigende Beiträge gegen andere Mitglieder oder des Moderatorenteams werden nicht toleriert und sofort Kommentarlos entfernt
Inhalte die gegen das geltende Deutsche Recht verstoßen sind nicht erlaubt

Bei Missachtung der Regeln werden User öffentlich verwarnt, nach der dritten Verwarnung wird der User (hier gelten alle Accounts des Users zusammen) ohne Vorwarnung gelöscht.
Bitte lest euch auch das Ratingsystem durch. (Link)

1.3
Spam ist nur im Off-Topic Bereich erlaubt, dennoch sollten auch hier Doppelposts vermieden werden.

1.4
Neue Thread sollen aussagekräftige Titel beinhalten – Titel z.B. Hilfe; Suche;...ect. Werden Kommentarlos entfernt. Bitte gebt im Titel genau an um welchen Inhalt es sich dreht (z.B. Hallo, ich suche einen Postingpartner!; Ich brauche Hilfe bei meinem Charakterprofil....ect.)

1.5
Das echte Leben eines jeden Mitgliedes geht vor. Daher werden alle Rücksicht darauf nehmen und geduldig warten, bis der User mit seinen Charakteren posten kann oder auf Fragen ect. Geantwortet werden kann, das Moderatoren/Adminteam wird schon angemessen reagieren sollte seitens eines Users das Inplay brach liegen.

1.6
Die Inplay Orte sind bereits vorgegeben, sollte euch ein Ort fehlen oder habt ihr eine Idee für weitere Orte könnt ihr diese in der Rubrik: Wünsche äußern.

1.7
Manche Themen/ Events ect. Können eigene Regeln haben, bevor ihr daran teilnehmt lest euch diese Bitte im Eingangspost der jeweiligen Themen durch.

II. Mehrfachaccount/ Inaktivitätsregelung!

2.1
Jeder hat die Chance weitere Accounts/Charaktere anzulegen, dabei gilt folgende Regelung:
Jeder darf maximal fünf Charaktere und fünf Nebencharaktere (pro Charakter 1 NC) erstellen.
Bevor ein weitere Charakter erstellt werden darf sollte man mit seinem Ersten, also Hauptaccount mindestens 3 Monate Inplay Aktiv angemeldet sein, bevor ihr einen weiteren Account erstellt muss mindestens einer der Administratoren seine Zusage dazu geben. Jeder weitere Charakter unterläuft dem gleichen Prozess – für einen dritten Account solltet ihr mit dem Zweiten wiederum 3 Monate Inplayaktiv angemeldet sein usw.
Sollten wir merken das ein User mit seinen Mehraccounts überfordert ist, hat das Adminteam das Recht die Accountanzahl wieder zu minimieren, dabei bekommt der User die Möglichkeit zu wählen, welchen Account der hergeben möchte.
Das Adminteam behält sich das Recht vor Anfragen für einen weiteren Account abzulehnen sollten wir der Meinung sein das ihr damit Überfordert sein könntet

2.2
Bei Inaktivität eines Users gilt folgendes:
User die Abwesend sind sollten diese Abwesenheit (gilt ab 7 Tage Abwesenheit, bei unter 7 Tagen besteht keine Pflicht der Abmeldung) im betreffenden Forum ankündigen (Link),
User welche ohne Abwesenheitsnotiz inaktiv sind kommen nach 30 Tagen auf die Blacklist
User die auf der Blacklist gelandet sind und weitere 7 Tage inaktiv bleiben werden gelöscht
Charakterprofile kommen nach Löschung in den dementsprechenden Bereich, um eine Chance auf Reaktivierung zu haben.
Reaktivierte User haben automatisch eine verlängerte Frist was das Erstellen von weiteren Charakteren angeht (statt 3 – 6 Monate s. 2.1)

III. PN´s (Private Nachrichten)!

3.1
PN´s mit Werbebotschaften sowie Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied solche Nachrichten erhalten (Gilt für die PN´s innerhalb des Forums – auf Portalen wie Skype, Whats-app und Co. Können wir keinen Einfluss nehmen) so sollte dieser sich an einen Administrator wenden (mit Screenshot). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Accounts rechnen (In diesem Fall gibt es keine Verwarnungsfrist)

IV. Team

4.1
Das Admin-Team ist stets bemüht, die Wünsche, Anregungen und Belange der Forenmitglieder so fern es diesem Möglich geht zu bearbeiten und darauf zu reagieren, wir bitten um Verständnis das nicht immer alle Ideen und Wünsche umgesetzt werden können.

4.2
Das Admin-Team ist für eure Fragen zuständig und wird stets bemüht sein euch hier im Forum zu unterstützen und euch zu helfen, bitte habt für das Privatleben im „Real Life“ des Teams Verständnis, auch wir werden mal krank, fahren in den Urlaub oder haben einfach mal ein paar sehr Arbeitsreiche Tage und können nicht immer direkt reagieren.

4.3
Euch steht es frei eure Hilfegesuche, Fragen, Wünsche, Anregungen im passenden Bereich oder einem Administrator per PN zu senden, denkt aber daran das eine PN an einen Administrator länger dauern kann, da im passenden Bereich alle aus dem Admin Team sofort eure Anfragen lesen und bearbeiten können.

V. Kommunikation!

5.1
Wir bitten bei Kommunikation egal in welchem Bereich des Forums (Chat, Shoutbox, Themen...) um einen freundlichen Umgang (s. auch Punkt 1.1 und 1.2)

5.2
Bitte beachtet die deutsche Rechtschreibung beim Verfassen von Beiträgen jeglicher Art.

5.3
Bei Beiträgen sollten sinnlose Einzeiler vermieden werden (Ausnahme: Forenspiele). Sollten solche Beträge in einem der Foren vorkommen werden diese Kommentarlos entfernt (Bei solchen Beiträgen im Inplaybereich, wird der User aufgefordert mit einer Frist von 3 Tagen den Post zu bearbeiten ansonsten wird dieser auch Kommentarlos gelöscht, andere User werden dabei gebeten erst zu danach zu posten wenn der Beitrag geändert oder entfernt wurde.)

5.4
Solltest du Hilfe brauchen und ein entsprechenden Beitrag dazu verfasst, denke bitte wie unter Punkt 1.4 daran den Titel präzise zu formulieren, auch das eigentliche Problem/Aussage sollte umfassend beschrieben werden – hier gilt NICHT der Satz weniger ist mehr.


VI. Änderungen vorbehalten!

6.1
Das Admin Team nimmt sich das Recht bei Bedarf das Regelwerk zu verändern und zu aktualisieren, daher sollten ihr Regelmäßig in die Foren und Inplay Regeln vorbeischauen – Wir werden Änderungen zwar ankündigen und als Update erklären, doch rutschen gerne auch mal neue Thread aus dem Blickfeld.

VII. Das wichtigste zum Schluss!l

7.1
Die wichtigste Regel: Ihr sollt Spaß am Posten haben und euch miteinander gut verstehen, was wir Admins dafür tun können wird getan
_________________________________________________________________________

Forenregeln (Inplaybereich)

Bevor ihr euch anmeldet – Bitte lest euch die Forumsregeln Allgmein und Inplay genau durch, mit der Anmeldung bestätigt ihr, dass ihr mit den Regeln einverstanden seid. Die Forenregeln dienen vor allem für ein freundlichen Miteinander, Struktur und um Streitigkeiten von vorneherein zu vermeiden.

I. Allgemeines!

1.1
Die Allgemeinen Forenregeln gelten natürlich auch für den Inplaybereich (Beleidungen im Inplay die zur Szenensituation passt und nicht übertrieben werden sind in Ordnung (z.B. Da sagte XY zu mir ich sei eine Blöde Nudel....)


II. Rollenspiel!

2.1
Wörtliche Rede/Gedanken:
Wörtliche Rede wird wie wir schon in der Schule im Deutschunterricht gelernt haben immer in „Füßchen“ gesetzt z.B. Ich sagte zu XY „Hallo, wie geht es dir heute“ oder XY schaute mich an und flüsterte mir ins Ohr „Heute Abend ist Vollmond.“
Gedanken der Personen werden kursiv und in „Füßchen“ verfasst z.B. “Was für ein verrückter Abend“ dachte ich/er/sie.

2.2
Schreibweise
Hier wird in der 1.Person Vergangenheit geschrieben z.B. Ich war gerade erst aufgestanden, die ersten sanften Sonnenstrahlen schienen durch die Fenster und es war noch früh am morgen, als es heftig an der Tür klopfte.
Oder in der 3. Person z.B. Um Fehlerhafte Vorgänge zu vermeiden kontrollierte Hope seine Software, dazu ließ er eine geeignete Diagnose Software laufen.

Wir schreiben ohne Verzierung d.h. Innerhalb des Inplays sind Smileys, Bilder und veränderte Schriftfarbe untersagt. Ausnahme bilden die Nebencharaktere (NC´s) welche durch eine andere Farbe hervorgehoben werden dürfen.
Auch wird darum gebeten wenn ihr mit euren NC´s postet am Anfang des Posts ein Bild des Nebencharakters beizufügen, damit andere wissen das es sich um den NC des Charakters handelt. Die Schriftfarbe für NC´s ist gelb.

Bitte gebt euren Postpartnern in euren Posts genug Anreize darauf zu reagieren (interagiert mit euren Postpartner Charakteren)

2.3
Postlänge:
Wir haben eine mindest Postlänge von 1000 Zeichen, welche nicht unterschritten werden sollte. Tipp: Schmückt eure Posts aus indem ihr darin nicht nur die Aktionen eures Charakters beschreibt sondern auch die Umgebung ausschmückt (z.B. Auf dem Marktplatz waren bereits viele Leute versammelt und feilschten angeregt mit den Gemüsehändlern, dabei fielen auch einige Schimpfwörter, welche durch die Massen der Gespräche nur am Rande wahrzunehmen waren...“)

2.4
Ortswechsel:
Ortswechsel innerhalb eines Posts werden am zum Verlassen eines Ortes am Ende des Posts mit tbc (Z.B. tbc. Wohnhaus von XY). Man darf sofern es eure Postpartner erlauben diesen auch mitziehen, das sollte dann auch gekennzeichnet werden (z.B. tbc. Wohnhaus XY mit YX, ABC...)
Kommt ihr an einem Ort an wird dieses am Beginn des Posts mit cf. Gekennzeichnet (z.B. cf. Hafen (auch hier wird nach Bedarf erwähnt wenn ein Postingpartner mitgezogen wurde – cf. Hafen mit XY,ABC...)
tbc steht für to be continued
cf steht für coming from

Solltet ihr euch (ob alleine oder in Gruppen) an einen Ort posten wo bereits andere Spieler posten, solltet ihr zu mindest die letzten 4 – 5 Posts dieser Gruppe durchlesen um einen Überblick der Gegebenheiten zu haben.

2.5[/]
Postinggruppen/-partner
Achtet darauf auf die Interaktionen eurer Postingpartner/-gruppe bevor ihr einfach darauf lospostet, es macht keinen Sinn wenn ein Mitposter euren Charakter interagiert, dieser aber so gar nicht darauf reagiert.
Ihr spielt allein euren Charakter, also entscheidet bitte nicht über die Reaktion eines anderen Charakters, diese obliegt dem dazugehörigen Spieler.
In einer größeren Postinggruppe kann es schon mal zu längeren Wartezeiten kommen bis alle User zum posten gekommen sind. Es gibt zwar keine festgelegte Reihenfolge, welche ihr beachten solltet, dennoch sollte man mit seinem Charakter nicht zweimal hintereinander posten. Gebt euren Postingpartner genug Zeit um auf eure Posts zu reagieren. Sollte euer Postingpartner inaktiv werden, so wendet euch an einen Administrator.

2.6
Spieleraktivität:
Sollte ein Spieler wegen Krankheit, Urlaub, alltäglichen Stress keine Zeit zum posten haben sollte er dies in der Abwesenheitsrubrik eintragen. Bei unabgemeldeter Inaktivität tritt die Inaktivitätsregel der allgemeinen Forenregeln in Kraft. Auch hier stehen euch die Admins mit Rat und Tat zur Seite.

2.7
Handlung:
Solange ihr in eure Handlungen nicht dauernd übertreibt habt ihr beim schrieben fast freie Hand, folgende Regeln solltet ihr dabei allerding dennoch beachten:
Achtet auf die Umgebung/Ortsbeschreibungen, es kommt vor das ich Orte verändern z.B. durch Neubauten, Katastrophen ect.
Ihr könnt prinzipiell nur für euren eigenen Charakter posten
Wenn in einer Gruppe gepostet wird sollte man deren Handlung in seinen Posts mit einbeziehen (es würde keinen Sinn ergeben wenn die Poster erst bei strömenden Regen stehen und urplötzlich jemand von klarem Sonnenschein schreibt.)
sollte euch eine Idee für künftige Handlungen kommen besprecht das bitte vorerst mit dem Rest eurer Postinggruppe, dazu könnt ihr gerne den Chat oder im Forum Handlungsbesprechungen diskutieren und ausmachen.
2.8
Charakterprofil:
Da ihr euch beim Erstellen eures Charakters in einem Steckbrief/Profil sicher viel Mühe und Arbeit gemacht habt und dieser angenommen wurde, solltet ihr euch auch an die dortigen Angaben zu diesem Charakter halten. Ein Charakter der furchtbare Angst vor Spinnen hat, wird sicherlich nicht auf einmal mit diesen Kuscheln. Oder ein Charakter der als schüchtern beschrieben wurde, wird sicher nicht direkt einem anderen das Ohr abplaudern.


III. Charaktererstellung! Kommunikationssystem!


3.1
Zu Beginn:
Bevor ihr einen Charakter erstellt schaut euch den Leitfaden an, darin wurden alles zum Thema Charaktererstellung untergebracht. (Link).


Diese Regeln sind noch in Bearbeitung!