Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Merdia Eastwest
Inplay Regeln Icon_minitimeFr Sep 11, 2020 5:37 pm von Merida Eastwest

» Stadt Land Fluss mal anders
Inplay Regeln Icon_minitimeMi März 04, 2020 9:22 am von Hope

» Merlin Kurkum
Inplay Regeln Icon_minitimeMo März 02, 2020 10:24 am von Merlin Kurkum

» Änderungen
Inplay Regeln Icon_minitimeFr März 22, 2019 5:12 pm von Hope

» Ablehnungen
Inplay Regeln Icon_minitimeFr März 22, 2019 5:11 pm von Hope

» Unsere Daten
Inplay Regeln Icon_minitimeFr März 22, 2019 5:11 pm von Hope

» Bestätigungen
Inplay Regeln Icon_minitimeFr März 22, 2019 5:10 pm von Hope

» Anfragen
Inplay Regeln Icon_minitimeFr März 22, 2019 5:10 pm von Hope

» Skill-Level-System
Inplay Regeln Icon_minitimeFr März 22, 2019 4:49 pm von Hope



RPG, Science Fiction, Charakterentwicklung, Questsystem
 

Teilen
 

 Inplay Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hope
Hope

» Anzahl der Beiträge : 56
» Anmeldedatum : 15.11.18
» Alter : 33
» Spezialisierung : Kapitän
Inplay Regeln Empty
BeitragThema: Inplay Regeln   Inplay Regeln Icon_minitimeDi Jan 22, 2019 3:17 pm

Forenregeln (Inplaybereich)

Bevor ihr euch anmeldet – Bitte lest euch die Forumsregeln Allgmein und Inplay genau durch, mit der Anmeldung bestätigt ihr, dass ihr mit den Regeln einverstanden seid. Die Forenregeln dienen vor allem für ein freundlichen Miteinander, Struktur und um Streitigkeiten von vorneherein zu vermeiden.

I. Allgemeines!


1.1
Die Allgemeinen Forenregeln gelten natürlich auch für den Inplaybereich (Beleidungen im Inplay die zur Szenensituation passt und nicht übertrieben werden sind in Ordnung (z.B. Da sagte XY zu mir ich sei eine Blöde Nudel....)


II. Rollenspiel!


2.1
Wörtliche Rede/Gedanken:
Wörtliche Rede wird wie wir schon in der Schule im Deutschunterricht gelernt haben immer in „Füßchen“ gesetzt z.B. Ich sagte zu XY „Hallo, wie geht es dir heute“ oder XY schaute mich an und flüsterte mir ins Ohr „Heute Abend ist Vollmond.“
Gedanken der Personen werden kursiv und in „Füßchen“ verfasst z.B. “Was für ein verrückter Abend“ dachte ich/er/sie.

2.2
Schreibweise
Hier wird in der 1.Person Vergangenheit geschrieben z.B. Ich war gerade erst aufgestanden, die ersten sanften Sonnenstrahlen schienen durch die Fenster und es war noch früh am morgen, als es heftig an der Tür klopfte.
Oder in der 3. Person z.B. Um Fehlerhafte Vorgänge zu vermeiden kontrollierte Hope seine Software, dazu ließ er eine geeignete Diagnose Software laufen.

Wir schreiben ohne Verzierung d.h. Innerhalb des Inplays sind Smileys, Bilder und veränderte Schriftfarbe untersagt. Ausnahme bilden die Nebencharaktere (NC´s) welche durch eine andere Farbe hervorgehoben werden dürfen.
Auch wird darum gebeten wenn ihr mit euren NC´s postet am Anfang des Posts ein Bild des Nebencharakters beizufügen, damit andere wissen das es sich um den NC des Charakters handelt. Die Schriftfarbe für NC´s ist gelb.

Bitte gebt euren Postpartnern in euren Posts genug Anreize darauf zu reagieren (interagiert mit euren Postpartner Charakteren)

2.3
Postlänge:
Wir haben eine mindest Postlänge von 1000 Zeichen, welche nicht unterschritten werden sollte. Tipp: Schmückt eure Posts aus indem ihr darin nicht nur die Aktionen eures Charakters beschreibt sondern auch die Umgebung ausschmückt (z.B. Auf dem Marktplatz waren bereits viele Leute versammelt und feilschten angeregt mit den Gemüsehändlern, dabei fielen auch einige Schimpfwörter, welche durch die Massen der Gespräche nur am Rande wahrzunehmen waren...“)

2.4
Ortswechsel:
Ortswechsel innerhalb eines Posts werden am zum Verlassen eines Ortes am Ende des Posts mit tbc (Z.B. tbc. Wohnhaus von XY). Man darf sofern es eure Postpartner erlauben diesen auch mitziehen, das sollte dann auch gekennzeichnet werden (z.B. tbc. Wohnhaus XY mit YX, ABC...)
Kommt ihr an einem Ort an wird dieses am Beginn des Posts mit cf. Gekennzeichnet (z.B. cf. Hafen (auch hier wird nach Bedarf erwähnt wenn ein Postingpartner mitgezogen wurde – cf. Hafen mit XY,ABC...)
tbc steht für to be continued
cf steht für coming from

Solltet ihr euch (ob alleine oder in Gruppen) an einen Ort posten wo bereits andere Spieler posten, solltet ihr zu mindest die letzten 4 – 5 Posts dieser Gruppe durchlesen um einen Überblick der Gegebenheiten zu haben.

2.5[/]
Postinggruppen/-partner
Achtet darauf auf die Interaktionen eurer Postingpartner/-gruppe bevor ihr einfach darauf lospostet, es macht keinen Sinn wenn ein Mitposter euren Charakter interagiert, dieser aber so gar nicht darauf reagiert.
Ihr spielt allein euren Charakter, also entscheidet bitte nicht über die Reaktion eines anderen Charakters, diese obliegt dem dazugehörigen Spieler.
In einer größeren Postinggruppe kann es schon mal zu längeren Wartezeiten kommen bis alle User zum posten gekommen sind. Es gibt zwar keine festgelegte Reihenfolge, welche ihr beachten solltet, dennoch sollte man mit seinem Charakter nicht zweimal hintereinander posten. Gebt euren Postingpartner genug Zeit um auf eure Posts zu reagieren. Sollte euer Postingpartner inaktiv werden, so wendet euch an einen Administrator.

2.6
Spieleraktivität:
Sollte ein Spieler wegen Krankheit, Urlaub, alltäglichen Stress keine Zeit zum posten haben sollte er dies in der Abwesenheitsrubrik eintragen. Bei unabgemeldeter Inaktivität tritt die Inaktivitätsregel der allgemeinen Forenregeln in Kraft. Auch hier stehen euch die Admins mit Rat und Tat zur Seite.

2.7
Handlung:
Solange ihr in eure Handlungen nicht dauernd übertreibt habt ihr beim schrieben fast freie Hand, folgende Regeln solltet ihr dabei allerding dennoch beachten:
Achtet auf die Umgebung/Ortsbeschreibungen, es kommt vor das ich Orte verändern z.B. durch Neubauten, Katastrophen ect.
Ihr könnt prinzipiell nur für euren eigenen Charakter posten
Wenn in einer Gruppe gepostet wird sollte man deren Handlung in seinen Posts mit einbeziehen (es würde keinen Sinn ergeben wenn die Poster erst bei strömenden Regen stehen und urplötzlich jemand von klarem Sonnenschein schreibt.)
sollte euch eine Idee für künftige Handlungen kommen besprecht das bitte vorerst mit dem Rest eurer Postinggruppe, dazu könnt ihr gerne den Chat oder im Forum Handlungsbesprechungen diskutieren und ausmachen.
2.8
Charakterprofil:
Da ihr euch beim Erstellen eures Charakters in einem Steckbrief/Profil sicher viel Mühe und Arbeit gemacht habt und dieser angenommen wurde, solltet ihr euch auch an die dortigen Angaben zu diesem Charakter halten. Ein Charakter der furchtbare Angst vor Spinnen hat, wird sicherlich nicht auf einmal mit diesen Kuscheln. Oder ein Charakter der als schüchtern beschrieben wurde, wird sicher nicht direkt einem anderen das Ohr abplaudern.


III. Charaktererstellung! Kommunikationssystem!


3.1
Zu Beginn:
Bevor ihr einen Charakter erstellt schaut euch den Leitfaden an, darin wurden alles zum Thema Charaktererstellung untergebracht.  (Link).



Dieses Thema ist noch in Bearbeitung
Nach oben Nach unten
https://humans-last-hope.forumieren.de
 
Inplay Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Last Hope :: Rund ums Forum :: Allgemeines :: Regeln zu allen Bereichen-
Gehe zu: